Donnerstag, 28. Februar 2013

40 Zivilisten entführt; Mitglieder des "Militärrates" getötet


Laut Informationen von Breakingnews-Reportern hat eine bewaffnete Terrorgruppe das Dorf al-Aghebish bei Tal Nemer angegriffen und etwa 40 Bewohner des Dorfes entführt.

In Deir Azzor wurde der Journalist von Breakingnews durch eine zivile Quelle darüber informiert, dass der Dissident Ziad Mohammed getötet und Muhannad al-Talaa, der Führer des sogenannten „Militärrates“, neben anderen Bewaffneten verwundet worden ist. Einheiten der syrischen Armee haben Bewaffnete rund um die Brigade „113“ in Deir Azzor angegriffen und zwei mit schweren Maschinengewehren ausgestattete Fahrzeuge zerstört. Etwa 20 Bewaffnete wurden dabei getötet, darunter Muhammad Ghanam. Außerdem kam es zu Kämpfen mit bewaffneten Rebellen bei al-Hezb im östlichen Teil des Stadtteils al-Jbeilah. Dabei wurden mehrere Aufständische getötet oder verletzt, darunter Mustafa Sallom al-Hamdan. Die Kämpfe wurden auch in den Gebieten al-Hweqa, al Matar al-Qadim und al-Eredi fortgesetzt, wo ebenfalls mehrere Bewaffnete starben, darunter Khalid Daham al-Daham. In Raqqa wurden im Dorf al-Sahel mehrere Bewaffnete durch die syrischen Streitkräfte getötet oder verletzt. 

Quelle: http://www.breakingnews.sy/en/article/13169.html 

über 200 FSA-Mitglieder getötet


Einheiten der syrischen Armee haben eine Reihe von Operationen in der Umgebung von Homs und in Gebieten der Provinz Idleb durchgeführt. In der Stadt al-Zafarani in der Provinz Homs wurden umfangreiche Operationen gegen Stellungen der FSA-Milizen durchgeführt. Dabei starben etwa 70 Bewaffnete einschließlich der Anführer Alaa Alawi , Mohammad al-Satof und Abdullah al-Khalid. Breaking News berichtet: „Eine Spezialeinheit der syrischen Armee hat Verstecke der Aufständischen an der Straße Idleb – Banish gestürmt. Die Operation führte zum Tod von mindestens 70 Bewaffneten.“ Weiter wird berichtet: „Die syrische Armee hat die Bewaffneten an strategischen Positionen in Wadi al-Daif und al-Hamidia angegriffen. In Ain Qree wurden 24 Aufständische getötet, darunter der Saudi Yazid Zafer al-Shagri.“ Weitere Operationen der syrischen Armee fanden an Standorten der Rebellen in den Städten Saraqeb, Kfar Rohen, Ma’art Mesreen, Kferaya, Ain al-Beda, al-Zanbaq bei  Jisr al-Shughour in der Provinz Edlib und führten zum Tod von 140 Bewaffneten.

Quelle: http://www.breakingnews.sy/en/article/13179.html

historischer Markt in Homs niedergebrannt



FSA-Milizen haben eine Autobombe in einem Stadtteil von Homs gezündet und den archäologischen Markt im Zentrum der Stadt niedergebrannt. 
Mitglieder der FSA haben den historischen Markt in Homs niedergebrannt, der als Architektur-Denkmal der Stadt gilt. Auf die gleiche Art und Weise wurde bereits der al-Masqof-Markt in Aleppo vernichtet, wie auch mehrere andere syrische historische Stätten.

Quelle: http://www.breakingnews.sy/en/article/13179.html 

die Konferenzen der "Freunde Syriens"



Konferenz der „Freunde Syriens“ in Marokko: 130 Länder
Konferenz der „Freunde Syriens“ in Frankreich: 100 Länder
Konferenz der „Freunde Syriens“ in Tunesien: 50 Länder
Konferenz der „Freunde Syriens“ in Italien:  11 Länder

Diese Zahlen bedeuten nicht, dass Syrien keine Freunde hat, sondern dass die Liste der Feinde schrumpft. Realität und Wahrheit werden bekannt und haben Auswirkungen auf ihre Politik. Die nächste Konferenz der „Freunde Syriens“ wird wohl in Tel Aviv stattfinden – mit 2 Ländern. Raten Sie mal, welche beiden ;-)

Quelle: http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=494770283892092&id=298382103530912

Armee übernimmt Kontrolle in al-Dahbiyah/Aleppo


Nun, das hat nicht lange gedauert! Die syrische Armee hat die Kontrolle über die Stadt al-Dahbiyah im Distrikt al-Safira übernommen und wendet sich derzeit Richtung Aleppo

Quelle: https://www.facebook.com/homs.news.network.english/posts/421284971296358