Montag, 30. Dezember 2013

in eigener Sache - Seite gehackt

Meine Facebook-Seite mit der Bezeichnung Melone Da wurde gehackt. Bisher ist nur das Titelbild geändert worden. Da ich keinen Zugriff mehr darauf habe, habe ich die Seite neu erstellt. Sie ist nach wie vor unter dem Titelbild mit Imam Bouti erkennbar.Die neue Adresse lautet:

https://www.facebook.com/melone.da.5

Terroranschlag in Idleb verhindert


Eine Armee-Einheit hat den Versuch eines Terroristen vereitelt, eine Autobombe in die Stadt Abu Aldhour/Idleb einzuschleusen. Das Auto wurde in der Umgebung der Stadt gesprengt. Dabei starb der Fahrer. Es gab keine zivilen Opfer. 

Quelle: https://www.facebook.com/HNN.english/posts/483990018371924

"Chef syrischer Terrorgruppe Al-Nusra-Front im Irak gefasst"

"Der irakische Geheimdienst hat den Chef der in Syrien operierenden islamistischen Gruppe Al-Nusra-Front, Abu Mohammed al-Golani, gefasst, meldete AFP am Sonntag.
Al-Golani soll unter anderem Entführungen von Uno-Mitarbeitern geplant haben. Der bereits 2005 festgenommene Al-Golani war 2010 aus unbekannten Gründen wieder auf freien Fuß gesetzt worden, so AFP.
Al-Qaida-Chef Aiman al-Sawahiri hatte Anfang November die Auflösung der Gruppe „Islamischer Staat im Irak und der Levante“ bekannt gegeben, die in Syrien aktiv gewesen war. Künftig werde Al-Qaida in Syrien durch die Al-Nusra-Front vertreten sein, die im bevorstehenden Jahr weiter von al-Golani geleitet werde, so der Al-Qaida-Anführer.
Ende Mai hatte der UN-Sicherheitsrat die syrische Gruppe Al-Nusra-Front wegen ihrer Nähe zum Terrornetzwerk Al-Qaida auf die Liste der Terrororganisationen gesetzt."

Quelle: http://de.ria.ru/security_and_military/20131230/267573346.html

"Nach Islamisten-Überfall: Syrische Armee rettet 5000 Menschen aus besetztem Adra"

"Die syrische Armee hat Regierungsangaben zufolge mehr als 5000 Menschen aus der Start Adra in Sicherheit gebracht. Dieser Industrievorort unweit von Damaskus steht seit fast drei Wochen unter der Kontrolle bewaffneter Islamisten.

Die Evakuierung sei am Sonntag durchgeführt worden, teilte der syrische Sozialminister Kinda al-Shammat der amtlichen Nachrichtenagentur Sana mit. Die geretteten Stadtbewohner seien in Sicherheit.

Bewaffnete Islamisten aus den Terrorgruppen „Jabhat al-Nusra“ und „Dschaisch al-Islam“ hatten am 11. Dezember Adra besetzt und kurz danach massenhaft Zivilisten hingerichtet. In Adra, das rund 20 Kilometer nordöstlich von Damaskus liegt, leben rund 100.000 Menschen, darunter Sunniten, Alawiten, Drusen und Christen. Laut Medieninformationen richteten die Islamisten ein Massaker an Alawiten und Drusen an. Die syrische Armee startete eine Offensive zur Befreiung der Stadt."

Quelle:  http://de.ria.ru/politics/20131230/267574084.html

"Über 4000 Mitglieder von al-Qaida mit Schengen-Pässen in Syrien"

"Das Terrornetzwerk al-Qaida hat vier bis fünf Tausend Krieger mit Schengen-Pässen in Syrien stationiert. Der spanischen Zeitung ABC online zufolge teilte dies der belgische Geheimdienst mit. Eine sogenannte Dschihadisten-Gruppe in der Region Flamenca, die in Syrien ausgebildet worden sei, hätte in den letzten Wochen mindestens einen Terroranschlag im Irak ausgeübt, berichtete die Zeitung.
Nach Angaben des belgischen Geheimdienstes sollen sich etwa 200 Menschen mit Pässen dieses Landes in Syrien befinden, oder dort gekämpft haben. Davon seien etwa 20 Menschen getötet worden und 140 weitere sind nach wie vor in Syrien. Belgische Dschihadisten seien auch in Somalia und Kenia zugegen. Drei Europäer seien im Zusammenhang mit dem Angriff auf ein Handelszentrum in Nairobi festgenommen worden."

Quelle: http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/251288-%C3%BCber-4000-mitglieder-von-al-qaida-mit-schengen-p%C3%A4ssen-in-syrien

9 Anführer unter duzenden getöteten Terroristen in Lattakia


Einheiten der syrischen Armee haben einen Terroristen-Unterschlupf in dem Dorf Al-Rihaniye in der Provinz Lattakia zerstört und 32 Terroristen eliminiert, darunter 9 Anführer von Gruppen. Unter den Toten waren ein Saudi mit dem Namen Abu Suhaim Al-Qusaibi und zwei Türken, einer davon mit dem Namen Abu Abdullah, außerdem Abdelrahman Talak. Abdelkader Ali, Khashar Sheikh Bustani, Ismael al-Qassab, Ahmad Omar Mkhalalati, Saleh Hamado und Abo Hussein al-Turkmani waren ebenfalls unter den identifizierten toten Terroristen. Bei der Operation wurden auch Fahrzeuge zerstört, darunter eins mit elektronischen Störsendern. In den Dörfern Al-Shmaimseh, Al-Muaitmeh, Al-Rawda, Al-Derra, Beit Shrouq, Ablaq, Drushan, Al-Taraf, Salma und Al-Koum eliminierten Armee-Einheiten duzende Terroristen und verwundeten weitere, die meisten von ihnen Ausländer. Eine Reihe mit schweren Maschinengewehren ausgestattete Fahrzeuge wurden zerstört.

Quelle: https://www.facebook.com/HNN.english/posts/483090868461839

duzende Terroristen in Deir Azzor getötet


Die Syrisch-Arabische Armee hat duzende bewaffnete Terroristen getötet und ein gepanzertes Fahrzeug sowie 8 mit Maschinengewehren versehene Autos zerstört, als die Terroristen versuchten, Militärkontrollpunkte in Al-Mria'et/Deir Azzor anzugreifen. 

Quelle: https://www.facebook.com/HNN.english/posts/482809785156614

Terroristen in Hama getötet bzw. inhaftiert


Spezialkräfte haben mehrere Terroristen eliminiert und weitere verhaftet, als diese versuchten, über die Straße Sher Al-Jerajmeh nach Hama einzudringen. Eine große Menge Waffen und gestohlener Medizin wurde beschlagnahmt. 

Quelle: https://www.facebook.com/HNN.english/posts/482762158494710

Terroristen bei Explosion der eigenen Bombe getötet


Mehrere Terroristen wurden getötet oder verwundet, als der Sprengsatz, den sie vorbereiteten, plötzlich in einem Geschäft in einem Wohnviertel von Homs explodierte. Bei der Explosion wurden auch mehrere Zivilisten verletzt, darunter zwei Kinder. Unter den Toten konnte Bassam Ahmed Al-Mohamed, Anführer der Terrorgruppe, identifiziert werden. Drei Terroristen wurden in der Stadt Al-S'an getötet, als eine Rakete, die sie auf benachbarte Städte abschießen wollten, ebenfalls explodierte. 

Quelle: https://www.facebook.com/HNN.english/posts/482724601831799