Avaaz hat im Herzen des Ringens um Demokratie in der arabischen Welt mitgewirkt. Mit 1,5 Millionen Dollar aus kleinen Mitgliederspenden haben wir die Mediensperren der Diktatoren durchbrochen -- durch die Ausbildung einer riesigen Anzahl von Bürgerjournalisten, die wir mit der neuesten Technik ausgestattet haben, damit sie Informationen überliefern können. Wichtige Herausgeber von BBC und CNN haben uns gesagt, dass Avaaz im Fall von Syrien die Quelle von bis zu 30% ihrer Berichterstattung darstellt!
Unser Netzwerk hat wichtige Hilfsgüter im Wert von mehr als 1 Million Dollar in belagerte Gegenden Syriens geschmuggelt, als keine andere Organisation dazu in der Lage war. Außerdem haben wir Aktivisten und deren Familien, die von Folter und Tod bedroht waren, aus dem Land gebracht. Unsere geheimen Zufluchtsorte bieten Dutzenden von Aktivisten Unterschlupf und Schutz vor den Schergen des Assad-Regimes sowie eine sichere Basis, von der aus sie weiterarbeiten können. Das verärgert Assads mörderisches Regime -- das syrische Staatsfernsehen nannte unseren Campaigner "den gefährlichsten Mann der Welt" für das Regime.
Desweiteren haben wir unsere Unterstützung für die Demokratiebewegungen vor Ort mit intensiver Lobbyarbeit bei unseren Regierungen vervollständigt, um den Druck auf brutale Regime zu erhöhen -- Millionen Avaaz-Mitglieder haben sich erfolgreich für europäische Öl-Sanktionen und Sanktionen durch die Arabische Liga gegen Syrien eingesetzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen