Sonntag, 15. April 2012

weitere Gewalt in Syrien trotz Waffenstillstand


In Daraa/Land wurden die Leichen von Lieutenant Colonel Mohammad Ali Atbeh aus Hama und First Lieutenant Majd Maher Bakri aus Idleb gefunden.

Eine bewaffnete Gruppe griff in der Stadt al-Mouhsen/Deir Azzor ein Trauerzelt an und tötete den jungen Mann Saher Mohammad Hussein Hilal.

Eine bewaffnete Terrorgruppe tötete den Oberst aD Akel Mahmoud in der Stadt Adra/Damaskus-Land. 
  
In Douma/Damaskus-Land wurde die Leiche von Eid Ali al-Moti aus Idleb gefunden, in Kafar Batna die Leiche von Zakieh al-Laham und in al-Dmeir die Leiche von Ahmad al-Abdullah

In al-Zahra/Homs wurden ein Zivilist getötet und mehrere andere verletzt. Bewaffnete Terroristen feuerten zunächst zwei RPG-Granaten ab und warteten, bis eine Menschenmenge in dem betreffenden Gebiet zusammengestömt war. Anschließend feuerten sie eine weitere Granate ab, die den Einwohner Hussein Tallawi töte und 11 weitere Zivilisten verletzte. 

In al-Sheikh Miskeen/Daraa brachen Terroristen in das Haus des Polizisten Khalid Fuad Rahhal ein. Sie schossen auf ihn und seine Familie, wobei sein Vater und sein Bruder Mosa'ab getötet wurden. Khalid Fuad Rahhal wurde verletzt.

Beim Angriff von bewaffneten Terroristen in der Stadt Harem/Idleb wurde Yousef Dawood Qawarid getötet. Drei weitere Sicherheitskräfte wurden verletzt.
 
In der Stadt Idleb explodierte eine Autobombe.

Eine Terrorgruppe griff einen Tanklastwagen auf der Straße Ariha – Aleppo in der Nähe von Mseibeen an, der 30.000 t Kraftstoff geladen hatte, und setzte ihn in Brand.

Die beiden Zivilisten Malek Mahmoud Sleiteen und Riyad Nawras Hassa wurden getötet, als Bewaffnete ihr Auto in der Nähe der Qatrat al-Rihan-Brücke in der Provinz Hama beschossen.

Im Stadtteil al-Ta'awouniyeh in Hama explodierte ein Sprengsatz, der nur materiellen Schaden anrichtete.

In der Provinz Daraa eröffnete eine bewaffnete Terrorgruppe das Feuer auf den 60jährigen Wächter der charity association in Saida, Ismael Talal al-Homsi. Er war sofort tot. Außerdem fanden die Behörden die Leiche von Chief Warrant Officer Adnan Nabulsi, der aus seinem Haus in al-Naimeh entführt worden war.

Ein Sprengsatz, der von Terroristen unter einem Auto in al-Tadamun deponiert worden war, explodierte und verletzte den Fahrer Mohammad Abdul-Aal

Quelle: http://sana.sy/eng/337/2012/04/14/412523.htm 
http://sana.sy/eng/337/2012/04/15/412775.htm 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen