Samstag, 30. Juni 2012

Kämpfe zwischen Sicherheitskräften und "Opposition"

In Idleb lieferten sich die Sicherheitsbehörden ein Feuergefecht mit bewaffneten Terroristen, die das „Youth and Civilian“-Gebäude an der Ariha-Kreuzung mit RPG angriffen. Bei den Kämpfen wurden mehrere Terroristen getötet bzw. verwundet und zwei von ihnen festgenommen. 

Nach entsprechenden Untersuchungen und in Zusammenarbeit mit den Familien in Jdaidit Artouz/Damaskus-Land stürmten Sicherheitskräfte eine Höhle, die von bewaffneten Terroristen genutzt wurde. Im Inneren der Höhle entdeckten sie ein Sprengstofflager. Außerdem wurden Überwachungskameras, Nachsichtgeräte und Kommunikationssets gefunden. 

In der Provinz Hama kam es zu Auseinandersetzungen mit Terroristen auf Motorrädern, die Zivilisten in den Städten Mork und Maan angriffen. Drei Terroristen wurden getötet. 

Auch in Douma und Umgebung setzten die Behörden ihre Aktionen gegen Verstecke bewaffneter Terroristen fort. Drei Waffenlager wurden gefunden, die Sprengkörper, RPG-Raketenwerfer, Scharfschützengewehre, Maschinengewehre und eine große Menge Munition enthielten. Außerdem wurde eine Werkstatt zur Herstellung von Sprengkörpern gestürmt. Viele der Terroristen wurden getötet, als sie versuchten, in Richtung Jisr al-A´b zu entkommen. 

In der Provinz Hama stießen die Sicherheitskräfte mit bewaffneten Terroristen in al-Hader al-Saghir zusammen. Alle Mitglieder der Terrorgruppe, die von Firas Imad al-Taa'meh angeführt wurde, wurden getötet.

Nachdem eine bewaffnete Terrorgruppe Sicherheitskräfte in der Provinz Idleb angegriffen hatte, kam es zu einem Feuergefecht, in dessen Verlauf viele der Terroristen getötet wurden, ihre Autos wurden zerstört. Nachdem sie von Einwohnern herbeigerufen wurden, lieferten sich Sicherheitskräfte ein Feuergefecht mit bewaffneten Terroristen in Jisr al-Shoghour. Sie töteten mehrere Mitglieder der Gruppe und nahmen  7 von ihnen fest, die Waffen wurden beschlagnahmt. Auch in Jabal al-Zawya kam es zu Kämpfen, bei denen mehrere Terroristen getötet oder verletzt, ihre Waffen beschlagnahmt wurden. 

Quelle: http://sana.sy/eng/337/2012/06/30/428491.htm 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen