Dienstag, 17. Juli 2012

"Auf höheren Gebäuden im gesamten Dorf bezogen Scharfschützen Stellung."

"Ich heiße Hekmat Shahada Mustafa Yunis (ein Araber - MM), bin Einwohner von Al-Tremseh. Ich bin zu der Gruppe des Darwish-Clans hinzugekommen, es waren 16-17 Männer. In Al-Tremseh sammelten sich bewaffnete Kämpfer, alles in allem ungefähr 250-300 Mann. Es gab Befehl, Checkpoints anzugreifen, den Verkehr abzuschneiden und die staatlichen Bediensteten daran zu hindern, zu ihrer Arbeit zu gehen. Urplötzlich, am Donnerstag, mussten wir uns im Dorf versammeln und es gab den Befehl, uns erbittert gegen die angreifende Armee zur Wehr zu setzen, was wir dann auch taten. Unter den Waffen, die wir benutzten, waren Kalaschnikow-Maschinengewehre, Panzerabwehrraketen und Infanteriegewehre. Auf höheren Gebäuden im gesamten Dorf bezogen Scharfschützen Stellung. Im Kampf ist der Kommandeur unserer Gruppe umgekommen. Der Kampf hielt zwei Stunden an. Als ich begriff, dass alles vorbei ist, habe ich mich ergeben. Ich habe mich ergeben, nachdem ich über ein Megafon hörte, dass wir uns ergeben sollen."

Quelle: http://apxwn.blogspot.de/2012/07/syrien-tremseh-zeugenaussagen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen