Mittwoch, 4. Juli 2012

mehrere Sprengsätze entschärft; Waffen, Heroin, Zucker beschlagnahmt, Autobombenanschlag in Aleppo verhindert

In Salkin griffen Banditen verschiedene Stadtteile an und brannten mehrere Häuser nieder. 

Militäreinheiten entschärften 10 IEDs (improvisierte Sprengsätze), die von Terroristen in verschiedenen Stadtteilen von Idleb platziert worden waren. Sie wogen zwischen 30 und 80kg, einer von ihnen war auf einem Motorrad montiert. In der Provinz Hama sprengten die Sicherheitskräfte einen von Terroristen im Gebiet al-Qusair versteckten Sprengsatz kontrolliert. Es kam zu keinen Schäden.

Sicherheitskräfte stellten Terroristen in Deir Azzor, die in den Stadtteilen al-Jbailiyah und al-Arafi Bewohner angriffen, plünderten  und Sabotageakte begingen. Viele der Banditen wurden dabei getötet, ihre sechs Fahrzeuge wurden zerstört. 

Nachdem sie von Einwohnern zu Hilfe gerufen wurden, stürmten Sicherheitskräfte ein Terroristenversteck im Stadtteil al-Sina´a in Deir Azzor und beschlagnahmten eine große Menge Waffen, darunter Maschinengewehre, Granaten und Mörser. Außerdem konnten mehrere Bomben entschärft werden. 

In der Provinz Aleppo stellten Sicherheitskräfte eine bewaffnete Terrorgruppe, die die Zweigstelle des  Omran Establishment in Deir Hafer angegriffen hatte und versuchte, in die Fahrzeuge einzubrechen. Viele der Terroristen wurden verletzt, ihr Anführer wurde festgenommen. Die drei Fahrzeuge der Banditen wurden zerstört. 

In Mesraba/Damaskus-Land stürmten die Behörden ein Terroristenversteck und beschlagnahmten eine große Menge Zucker, der aus dem Lager al-Shifouniyeh in Douma gestohlen worden war. Außerdem wurden 10kg Heroin und mehrere Sprengsätze sichergestellt. 

In Douma wurde auch ein Lager beschlagnahmt, in dem die Terroristen Sprengsätze herstellten. Zu dem sichergestellten Material gehörten Gasflaschen, Bomben, gestohlene medizinische Geräte, Kommunikationsgeräte und Kleidung. /

Sicherheitskräfte entschärften zwei Sprengsätze, die in einem weißen Kia Rio versteckt waren. Das Auto war in der Merza-Straße in Aleppo geparkt. Einer der Sprengsätze wog 30kg und war im Kofferraum des Autos deponiert, der andere Sprengsatz wog 3 kg und befand sich auf dem Rücksitz. Der Fahrer des gestohlenen Fahrzeugs wurde festgenommen. 

Quelle: http://sana.sy/eng/337/2012/07/04/429083.htm 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen