Mittwoch, 11. Juli 2012

syrische "Opposition" verweigert weiterhin Dialog mit Regierung

"Der oppositionelle Syrische Nationalrat (SNC) lehnt laut seiner Sprecherin Basma Kodmani jeglichen Dialog mit dem regierenden Regime in Syrien ab.

„Der SNC hat von Anfang an hervorgehoben, dass es keinen Dialog mit dem Regierenden Regime geben kann. Es können nur Verhandlungen darüber geführt werden, auf welche Weise zu einem neuen politischen Machtsystem übergegangen werden kann“, sagte die Sprecherin am Dienstag in Moskau in einer Pressekonferenz.

„Wir erörtern jetzt einen politischen Mechanismus zur Beilegung der syrischen Krise. Dieser Mechanismus wurde von der Arabischen Liga vorgeschlagen und soll vom UN-Sicherheitsrat angenommen werden“, so Basma Kodmani. „Wir befürworten jegliche Verhandlungen, und zwar keinen Dialog mit dem Regime, sondern nur Verhandlungen über die Umsetzung des genannten Mechanismus unter der Schirmherrschaft der UNO.“

„Was die syrische Opposition jetzt vereint, ist die Einigung darüber, dass die Macht in Syrien gestürzt und ein neues politisches System im Land aufgebaut werden muss…“, sagte Basma Kodmani."

Quelle: http://de.rian.ru/politics/20120710/263964634.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen