Am späten Montag kam es in al-Nahriyah/al-Quseir zu Zusammenstößen zwischen den Sicherheitskräften und einer bewaffneten Terrorgruppe. Eine andere Terrorgruppe in al-Quseir wurde ebenfalls vernichtet.
Die Streitkräfte schlugen eine bewaffnete Terrorgruppe zurück, die im Gebiet Halat/Talkalakh versuchte, vom Libanon nach Syrien einzudringen. Mit Unterstützung der Einwohner fügten Grenzposten Terrorgruppen schwere Verluste zu, die die Bewohner von Harem in Idleb angriffen und versuchten, sie aus ihren Häusern zu vertreiben.
In der Provinz Hama kam es im Gebiet Mourk zu einer „qualifizierten Operation“, in deren Verlauf der Terrorist Mustafa al-Shawardi, Führer einer bewaffneten Terrorgruppe, getötet wurde. Der Rest der Gruppe wurde inhaftiert.
In der Provinz Idleb haben Grenzposten in Zusammenarbeit mit den Einwohnern den Versuch einer Terrorgruppe verhindert, von der Türkei aus zwischen Salqeen und Harem in die Provinz einzudringen.
Militäringenieure entschärften 6 Sprengsätze, die von einer Terrorgruppe an beiden Seiten der Hauptstraße von Khirbet al-Jouz in Jisr al-Shughour versteckt worden waren. Sie wogen zwischen 50 und 60 kg und waren mit Fernzünder versehen.
Quelle: http://sana.sy/eng/337/2012/08/22/437386.htm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen