Mittwoch, 5. September 2012

aus den Provinzen

Eine Einheit der Streitkräfte verfolgte am Sonntag eine Terrorgruppe, die Sicherheitskräfte und Einwohner  in al-Bouaida al-Sharqieh/Provinz Homs angegriffen hatte. Dabei wurden mehrere Terroristen verletzt bzw. getötet. Ingenieureinheiten entschärften in der Provinz Homs vier Sprengsätze, die eine Terrorgruppe an der Straße al-Mobarakeih – Qutteina platziert hatte und die mit Fernzündern versehen waren. In dem Dorf Burj Qai im Gebiet al-Houla/Provinz Homs verfolgten die Streitkräfte eine Terrorgruppe und töteten bzw. verwundeten mehrere Terroristen. 

Eine Einheit der Streitkräfte stürmte ein Terroristenversteck im Stadtteil al-Khaldiyeh in Homs. Unter den dabei getöteten Terroristen fanden sich bdel-Qader Najar, Mahmoud al-Shamouri, Abdel-Rahman al-Tadmouri, Khaled Bitar, Tamer al-Lababidi, Khaled al-Barkomi und Rami Saoud. Ebenfalls zerstört wurde ein Lager für Munition und Sprengstoff. 

In Hama stürmten die Sicherheitskräfte mehrere Terroristenverstecke im Stadtteil al-Faraya. Dabei wurden 8 Terroristen getötet und drei weitere verhaftet. Ihre Waffen, modernen Kommunikationsgeräte und Satellitenausrüstung wurden beschlagnahmt. Die Zusammenarbeit mit den Bewohnern, die die Behörden über die Standorte der Verstecke informiert hatten, waren wesentlich für die Befreiung der Gegend von den Terroristen.

In der Provinz Lattakia kam es zu Zusammenstößen zwischen Streitkräften und bewaffneten Terrorgruppen in den Städten Kifryeh, al-Zubar und Burj al-Qasab. Dabei wurden 20 Terroristen getötet, eine große Anzahl weiterer verwundet. Bei dem Kampf mit einer bewaffneten Terrorgruppe im Gebiet Mazyan/Provinz Lattakia wurde neben vielen anderen Terroristen auch deren Anführer Riad Abdeen getötet. 

In den Dörfern  Dorin, Hazrin und Kafar Dalba in al-Haffeh wurde ebenfalls eine Terrorgruppe von Armee-Einheiten vernichtet. Dabei wurden auch vier mit Dushka-Maschinengewehren versehene Fahrzeuge zerstört.

In der Provinz Hasaka wurde eine von Deir Azzor kommende Terrorgruppe von den zuständigen Behörden vernichtet. Dabei wurden auch vier Kalashnikows, PKC-Maschinengewehre, zwei Gewehre und mehrere Handgranaten sichergestellt. 

Quelle: http://sana.sy/eng/337/2012/09/04/439387.htm 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen