Montag, 21. Januar 2013

Erfolge der Armee in Damaskus-Land


            Einheiten der Streitkräfte führten am Sonntag mehrere Operationen gegen Terroristen in den Bauernhöfen von Douma, in Harasta, Hejjeira, al-Dhiyabiyeh und Aqraba/Damaskus-Land durch und töteten oder verwundeten viele von ihnen, ihre Verstecke wurden zerstört. Unter den Terroristen auf den al-Aliyeh-Farmen, in al-Shiyfouniyeh und Bastara /Harasta verursachten sie hohe Verluste. Unter den Toten konnten Hani Darouish, Mohammad Ragheb Wahbeh, Maher Qwaider, Iyad Hashish, Mohammad Said al-Mansi und Abdul-Kareem Mahfoud identifiziert werden. Eine andere Armee-Einheit zerstörte ein mit einem schweren Maschinengewehr ausgestattetes Fahrzeug sowie zwei weitere Fahrzeuge und ein Terroristenversteck mit allen Waffen und Munition darin in Hejjeira und al-Diyabiyeh. Bei der Operation wurden mehrere Terroristen getötet, darunter Zakaraya al-Ali und Mohammad Bashbash.
                In Aqraba töteten und verletzten die Streitkräfte ebenfalls viele Terroristen, außerdem wurden ein mit einem Dushka-Maschinengewehr ausgestattetes Fahrzeug, drei Autos und ein Microbus, die die Terroristen für ihre Bewegungen und für den Waffentransport verwendet hatten, vernichtet. Auch in al-Mleiha und Daraya/Damaskus-Land wurden Terroristen getötet. Einheiten der Streitkräfte setzten die Niederschlagung von Resten der Terroristen in der Stadt Daraya fort und töteten mehrere von ihnen, darunter ''Abu Ali al-Janani'', Anführer der sogenannten „Enkel-des-Propheten“-Gruppe, Mustafa al-Mustafa, Mahdi Baraka und Mohammad Ashour. Die Terroristen in al-Mleiha erlitten schwere Verluste und viele von ihnen wurden getötet, darunter Aref Matar, Anführer des sogenannten „Militärrates des Hamza-Bin-Abdul-Muttaleb-Bataillons“. Ein Lagerhaus voller Waffen wurde ebenfalls zerstört, zusammen mit Munition, schweren Maschinengewehren, automatischen Schusswaffen und Sprengstoff.
                Ingenieureinheiten entschärften große Mengen an IEDs mit Gewichten über 30 kg, die die Terroristen in den Straßen platziert und mit Fernzündern versehen hatten.
                Hohe Verluste fügte die Armee auch den Terroristen in Daraya zu. Viele der Terroristen, die das Gemeindezentrum besetzt hatten, wurden getötet, mehrere ihrer Verstecke in dem Gebiet wurden vernichtet. Bei der Operation konnten auch viele Heckenschützen getötet werden, darunter Mohammad Shihada, der Führer einer bewaffneten Terrorgruppe.
            

Quelle: http://sana.sy/eng/337/2013/01/20/462826.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen