Sonntag, 20. Januar 2013

"Türkei: Anwälte wegen Enthüllung von Wahrheiten über Syrien festgenommen"

"Die türkische Polizei nahm gestern 85 Personen, u.a. 15 Juristen, die die Syrien-Politik von Recep Tayyip Erdogan kritisieren, in verschiedenen Städten dieses Landes unter der Beschuldigung der „Beziehung zu einer geheimen linksextremistischen Organisation“ fest.

Dem heutigen Bericht von al-Alam zufolge schrieb gestern die türkische Zeitung Hürriyet: „Die Polizei begann heute in 7 Provinzen, u. a. in Ankara, Istanbul, Antakya und Izmir mit der Festnahme der Mitglieder einer marxistischen Gruppe namens Revolutionäre Volksbefreiungsfront“.
Dem Bericht des Nachrichtensenders N-TV zufolge sind unter den Inhaftierten 15 Rechtsanwälte, die sich in einem Büro für die Verteidigung von Links-Aktivisten einsetzen.
Der Verband der türkischen Rechtsanwälte hat am Donnerstag erklärt, den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan wegen Verbrechen in Syrien anzuklagen."

Quelle: http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/216103-festnahme-von-anw%C3%A4lten-wegen-enth%C3%BCllung-von-wahrheiten-%C3%BCber-syrien#comments 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen