Sonntag, 26. Mai 2013
zur Situation in al-Qseir
An der Industrie-Berufsakademie wurde ein Fahrzeug mit einem 23mm-Maschinengewehr zerstört. Die dabei getöteten Terroristen sind Iyhaab 'Adlooni, Muhammad Jarboo', Muhannad Khibya und 'Abdul-Majeed Mismaari.
In den westlichen und südlichen Stadtbezirken haben sich 78 Personen ergeben, zusätzlich zu den 800, die sich kurz vor der Offensive ergeben haben.
In westlichen und nördlichen Stadtbezirken von al-Qseir hat die Syrische Arabische Armee Waffen beschlagnahmt, darunter Nachtsichtgeräte, Munitionskisten für AK47, 2 RPGs mit Munition, Granaten und Drogen.
Im Nordwesten von al-Qseir hat die syrische Armee 7 Personen getötet und 9 IEDs beschlagnahmt. Weitere Details darüber sind nicht bekannt.
In Al-Husayniyya und Al-Hamraa in der Umgebung von Al-Qusayr wurde ein Motorrad zerstört, ein mit C4 versehener Traktor, Masken gegen Chemiewaffen, Drogen und Falschgeld wurden beschlagnahmt. 3 Personen wurden festgenommen, 2 weitere getötet. Dabei handelt es sich um Raamez 'Abdul-Rahmaan und Baassel Idlibi.
In al-Rastan, nordwestlich von al-Tayyiba wurden viele Terroristen entdeckt und vernichtet. Dabei wurde ebenfalls eine große Menge an Waffen und Drogen beschlagnahmt.
In Tal Hawaash, in der Nähe des landwirtschaftlichen Entwicklungsprojektes, scheiterte der Überfall von FSA-Mitgliedern im Libanon auf einen Grenzposten. 7 Terroristen wurden dabei getötet, 12 weitere flohen zurück in den Libanon. Unter den Getöteten konnte nur Hassan 'Abdul-Kareem Manjuh identifiziert werden.
In der Nähe des Flugplatzes Dhab'ah versuchten Bewaffnete, von al-Qseir aus in dieses Gebiet zu flüchten. 6 Terroristen wurden dabei getötet und 12 gefangen genommen.
Straße Duhayrej - al-Husayniyya: Ein Fahrzeug mit einem Maschinengewehr und RPGs einschließlich Raketen wurde gestoppt. Dabei starben vier Terroristen, zwei wurden verhaftet.
al-Wa´ar-Bauernhöfe: An der Straße nach Homs wurde ein Tunnel entdeckt, der von diesem Punkt geradewegs in die Stadt führte. 12 Kisten mit Munition wurden beschlagnahmt und dem Militär übergeben.
Die Obstgärten von al-Wa´er sind jetzt komplett von Terroristen gesäubert.
Straße Al-Ghassaaniyy - westliches Al-Dumayna: Ein schweres Maschinengewehr wurde einschließlich der Munition zerstört, das für die Armee angemessen gewesen wäre.
Autobahn Homs - Damaskus: In einem getarnten VAN versuchten Terroristen in der Nähe der Salzfabrik, nach al-Qseir vorzudringen. Ra'ad Boolaani, Mustafa Al-Dakar, Ahmad Al-Shaykh-Hassan und Sameer Jirjaar wurden dabei getötet.
In der Stadt Homs gab es nicht viel Bewegung. Es wird von einigen Kämpfen in Baab Hood und Al-Khaalidiyya berichtet, Details sind nicht bekannt.
Quelle: http://syrianperspective.blogspot.de/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen