Donnerstag, 15. August 2013

Kampagne "Es ist mein Recht zu Lernen"


Die syrische Stiftung für Entwicklung hat eine Kampagne „Es ist mein Recht zu Lernen“ in´s Leben gerufen, um Kinder aus vertriebenen Familien zu ermutigen, in die Schule zurück zu gehen und ihre Ausbildung fortzusetzen. Ziel der Kampagne ist es, Kindern in den behelfsmäßigen Wohnzentren an Schulen in den Gebieten anzumelden, in denen sie vorübergehend untergebracht sind, um ihre Zukunft zu sichern. Das erklärte Etab al-Taqi, die für die Kampagne zuständig ist. „Es ist auch ein Aufruf an uns alle, so viel wie möglich zu helfen, die finanziellen Belastungen für die Familien zu senken, die von der aktuellen Situation in Syrien betroffen sind“, erklärte al-Taqi.Sie erklärte, die Kampagne umfasse grundsätzlich Sachspenden, um die Kinder mit Bildungs- und Lernmaterialien auszustatten. Außerdem werden Geldspenden durch die Büros der Stiftung entgegen genommen. Heba Razzouq, eine freiwillige Mitarbeiterin der Kampagne, sagte, diese solle bei den Kindern auch das Bewusstsein für die Bedeutung der Bildung steigern und zur Förderung ihrer Integration in der Gesellschaft beitragen. Die Aktion „Es ist mein Recht zu Lernen“ wird in den provisorischen Zentren mehrerer Provinzen bis zum Ende des laufenden Jahres fortgesetzt werden. Die syrische Stiftung für Entwicklung ist eine nicht-staatliche, gemeinnützige Organisation, die 2001 gegründet wurde, um Personen und Gemeinschaften in Syrien zu befähigen, ihre Rolle beim Aufbau der Gesellschaft und der Gestaltung der Zukunft zu erfüllen. Die Stiftung arbeitet mit Unterstützung lokaler Initiativen, fördert aktive Bürgerschaft, Unternehmertum und ehrenamtliches Engagement, den Aufbau von Kapazitäten, den Austausch von Wissen und den Aufbau von Partnerschaften mit Einzelpersonen und Organisationen der Zivilgesellschaft . Sie hat seit 2001 verschiedene Entwicklungsprojekte wir FIRDOS, SHABAB, , Massar, Rawafed und das syrische Entwicklungsforschungszentrum initiiert. 

Quelle: http://sana.sy/eng/28/2013/08/14/497165.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen