Montag, 13. Februar 2012

Gewalt in Syrien

Bewaffnete sind in die Agricultural Bank in Qseir/Homs eingedrungen und haben 1 Mio SYP sowie vier Computer und einen Fernseher gestohlen. 
In al-Qarabees/Homs entführte eine bewaffnete Gruppe Colonel Issam Fayyad al-Numan aus einem Bus.
Nach einem Schusswechsel in Tel Kerdi/Umgebung Damaskus konnten die Sicherheitskräfte einen Kia und einen Van, die zum Transport von Waffen benutzt wurden, beschlagnahmen. Unter den Waffen waren AK47-Gewehre, ein PKC-Maschienengeweh und eine große Menge Munition.
In Masha'a Wadi al-Jouz/Hama  beschlagnahmten die Behörden RPG Trägerraketen, AK47-Gewehre, Pumpguns, Militäruniformen, Sprengsätze mit Gewichten zwischen 10 und 200 kg, offensive und defensive Granaten, Nachtsichtgeräte, Magazine  und  Munition sowie Computer. 
Östlich von Daraa fanden die Sicherheitskräfte eine Werkstatt zur Herstellung von Sprengsätzen, einschließlich Dünger, Eisen-Füllungen, Zünder, Batterien und Fernsteuerungen. Zu den während der Razzia beschlagnahmten Gegenständen zählen auch Handgranaten, AK47-Gewehre, Pistolen (von denen eine mit einem Schalldämpfer ausgerüstet war), zwei Nachtsichtgeräte, Computer, Schweißgeräte, Kommunikationsgeräte, Munition, Militäruniformen, vier ferngesteuerte Sprengsätze, eine handgefertigte Anti-Panzer-Rakete, TNT-Sticks, ein Maschinengewehr, ein Jagdgewehr und RPG-Munition. Die Höhle enthielt außerdem ein Feldlazarett und medizinische Ausrüstung. 

Quelle: http://sana.sy/eng/337/2012/02/12/399980.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen