Donnerstag, 26. April 2012

"Opposition" verübt weiterhin Terror und Gewalt in Syrien


Der Zivilist Khaled al-Khaled wurde von seinem Sohn Mohammed in Saraqeb/Idleb erschossen, als er von diesem verlangte, auf Terror und Sabotage zu verzichten 

Die Leiche von Issam Mousa, der von einer Terrorgruppe vor einer Woche entführt worden war, wurde im Orontes in Idleb gefunden 

Der Rot-Kreuz-Mitarbeiter Mohammad Ahmad al-Khadra starb und sein Kollege Moayed Qadamani wurde verletzt, als ihr RK-Fahrzeug in Douma beschossen wurde. 

Die Leiche von Captain Nawras Rahiehwurde unter einer Brücke in Daraa-Land gefunden. Er war am Vortag von bewaffneten Terroristen entführt worden. 

Die Leiche des Palästinensers Ra'd Nidal Fauzi wurde in einem Lebensmittelgeschäft in Daraa gefunden, sie wies Spuren von schwerer Folter auf, die bewiesen, dass man versucht hatte, ihn zu hängen. 

Met'eb Mohammad al-Faroukh wurde erstochen in al-Hara/Daraa gefunden. 

Eine bewaffnete Terrorgruppe ermordete den Polizisten Amjad Abu Qteif und entführte Sergeant Major Yamen Taqi beim Überfall auf den Polizeiposten Jadal Izraa. 

In der Stadt Namer/Daraa wurde die Leiche von Abdel Kareem al-Amari gefunden. Außerdem explodierten zwei Sprengsätze auf dem Weg in die Stadt. Über Verletzte diesbezüglich gab es keine Meldungen. 

In der Nähe der „Schule des 7.April“ konnten Sicherheitskräfte einen Sprengsatz entschärfen.

Lieutenant Colonel Habis Aslan wurde von einem Sniper in Basr al-Harir/Daraa in seinem Auto erschossen. 

Bewaffnete Terroristen beschossen einen Bus, was zu vier toten und sechs verwundeten Zivilisten führte. Bei den Toten handelt es sich um Issa Ismael al-Rayyes, geboren  1987, Kopfschuss; den Busfahrer Abdelghani Shekh Sobeh, geboren 1957, der an einem Schuss in den Oberschenkel verblutete; Lama Mheddin al-Masri, geboren 1978, Brustverletztung und Iman Alloush al-Zaben, geboren 1978, Schuss in den Nacken. Zu den verletzten Personen gehören der Beifahrer Mohammad al-Mustafa, geboren 1993, Nackenschuss, Imad Abdelmajid Kazkaz, geboren 1989, Schüsse in die Beine, Dalia Mtanious, geboren 1987, Schuss in den Rücken und Ruba Abdelrahman Ramr al-Barazi, geboren 1978, Schuss in die Hand. 

Die Behörden in Deir Azzor stellten ein zuvor von den Terroristen gestohlenes Fahrzeug sicher. In dem Auto wurden eine Pumpgun, Sprengsätze, TNT und Munition gefunden. 

Terroristen griffen einen Arbeiterbus der Spinnerei Idleb auf der Straße Idleb – Jisr al-Shoghour in der Nähe des Dorfes Sallet al-Zohouran. Dabei wurden 6 Insassen und der Fahrer verletzt. 

Der Zivilist Khaled al-Jassemwurde verletzt, als Bewaffnete den al-Shahbaa-Bus auf dem Weg von Damaskus nach Aleppo beschossen. 

Die Leiche von Chief Warrant Officer Labib Ahmad Ma'arri a.D. wurde auf der Straße zwischen Karkour und Freikeh in der Provinz Jisr al-Shoghour gefunden. Er war zusammen mit seinem Auto am Vortag aus seinem Haus in der Stadt Mahambel entführt worden. Er wurde mit einem Elektroschock getötet. 

In Hama, im Stadtteil Masha'a al-Tair,  explodierte ein Sprengsatz in einem Haus, das zur Herstellung von Bomben verwendet wurde. Bei der Explosion kamen 16 Personen um´s Leben, darunter auch Frauen und Kinder. 12 weitere Personen wurden verletzt. Außerdem entstand erheblicher Sachschaden an sechs weiteren Häusern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen