Mittwoch, 15. August 2012

"Videos zeigen mögliche Taten syrischer Rebellen"

"Video-Aufzeichnungen von in Syrien begangenen Grausamkeiten haben die Aufständischen in Misskredit gebracht. Die im Internet verbreiteten Videos, deren Entstehungsbedingungen nicht sofort aufgeklärt werden konnten, zeigen unter anderem, wie einem gefesselten Mann mit verbundenen Augen die Kehle durchgeschnitten wird und wie eine Menschenmenge "Allahu Akbar" ("Gott ist der Größte") ausruft, während von einem Dach die Leichen mutmaßlicher regierungstreuer Kämpfer geworfen werden." ...
"Die drei am Montag aufgetauchten Videos zeigen offenbar ausnahmslos Vorfälle aus der Provinz Aleppo, in der sich die Regierungstruppen und die Aufständischen in den vergangenen Wochen heftige Auseinandersetzungen lieferten. Die Szene, auf der zum Jubel der Menge Leichen von einem Dach geworfen werden, soll aus Al-Bab stammen.

Gefesselter wehrt sich

Auf dem Video mit dem Gefesselten ist zu sehen, wie sich der Mann wehrt und von mehreren Männern auf eine Straße in Aleppo niedergedrückt wird. Dann taucht ein Mann mit einem kleinen Messer auf und schneidet dem Gefesselten die Kehle durch; sein Blut breitet sich auf der Straße aus. "Das ist das Schicksal aller Milizionäre!", sagt der Filmende. Auf einem dritten Video, das aus Asas stammt, wird ein bärtiger, gefesselter Mann aus einem Wagen gezerrt und zu Boden geworfen. Dann schießt ein bewaffneter Mann mit einer Pistole auf ihn, ein zweiter mit einem Schnellfeuergewehr. Nach mehreren Schüssen stirbt der Gefesselte, der mit dem Gesicht auf den Boden gefallen ist."

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen