Mittwoch, 28. März 2012

"Dschihadisten erklären Assad den Heiligen Krieg"

 „Es ist schon interessant, was unsere offiziellen Medien uns so alles mitteilen, wenn man einige ihrer Artikel aufmerksam liest. Zum Beispiel diesen hier:
 

Erkenntnis Nr. 1: Ausländer bekämpfen die syrische Regierung.
Textbeispiele dazu:
„Abu Rami ist Libanese, doch sein Blut vergießt er für Syrien“
„Zehn Libanesen, bewaffnet mit zehn Kalaschnikows, beladen mit 65 Magazinen Munition, standen ungeschützt auf syrischem Territorium“
„In der etwa 30 Kilometer von der Grenze entfernten Protesthochburg wollten die libanesischen Freiwilligen im Stadtteil Chalidija einige Tage an der Seite der syrischen Aufständischen kämpfen.“
„Rund 100 bis 150 Libanesen sind in den vergangenen Monaten nach Syrien gegangen, um dort an der Seite der Rebellen zu kämpfen“
„”Wir wissen von palästinensischen, libyschen und jemenitischen Kämpfern, die dort aktiv sind”, sagt er. Auch Iraker kämpfen in Syrien.“
„Scheich Masen hofft, dass es bald auch in Syrien irakische Verhältnisse geben wird, dass dort bald Araber aller Nationen gemeinsam gegen das Regime kämpfen werden. “Wenn es so weit ist, können wir Zehntausende Libanesen mobilisieren.”“
„Vergangene Woche überschritt auch der erste europäische Freiwillige die Grenze nach Syrien und kämpft nun an der Seite der Freien Syrischen Armee gegen das Assad-Regime. “Ein Franzose, gerade mal 24 Jahre alt, aus einer reichen Familie. Der ist hier einfach aufgekreuzt, mit seiner Kreditkarte in der Hand”“

Erkenntnis Nr. 2: Es handelt sich nicht um „einfache“ Kämpfer, sondern um Radikale.
Textbeispiel dazu:
„Die Radikalen unter Libanons Sunniten sehen den Aufstand in ihrem Nachbarland deshalb als willkommene Gelegenheit, die Einflussnahme von Damaskus zu beenden.“

Erkenntnis Nr. 3: Es handelt sich nicht um einen Aufstand aus politischen Gründen mit dem Ziel einer Demokratisierung, sondern um religiöse Machtansprüche.
Textbeispiele dazu:
“Assad ist ein Ungläubiger”
„Für Scheich Masen ist er damit kein echter Muslim, also ein Feind.“
„”Es ist die Pflicht jedes Muslim, jedes Arabers, die Ungläubigen zu bekämpfen”, sagt auch Scheich Masen.“
 
Danke an den “Spiegel” für diese Aufklärung.“

(Anmerkung: zu "Abu Rami" vergleiche auch den Beitrag "die brutale Gewalt der syrischen Rebellen:"
http://syrieninfo.blogspot.de/2012/03/die-brutale-gewalt-der-syrischen.html  )

Quelle: http://www.sarsura-syrien.com/?p=5990#comment-33988

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen