Mittwoch, 14. März 2012

"Verlasst diese Wohnung und diese Stadt, sonst zeigen wir eure Leichen in al-Jazeera und schieben das ganze den Regierungstruppen zu"

Mein Großonkel (in Syrien sagen wir “Jiddo”, Opa, dazu) erzählte mir obendrein, dass seit einigen Tagen die Rebellen die vielen verlassenen Wohnungen in Homs “besetzt” hätten. Unter diesen Wohnungen befinden sich vier meiner Familie.
Es ist müßig darüber zu spekulieren, dass die Besatzer (Sunniten) nicht freiwillig den Besitzern (in unserem Falle Christen) ihre Wohnungen eines Tages wieder zurückgeben werden. Da meine familie selbsredend nicht die einzig betroffene Familie ist, dürfte die Anzahl der geblockten Wohnungen allein in Homs in die Tausende gehen. Das wird die Bevölkerung weiter spalten, denn natürlich wird in erster Linie nur das derzeitige System garantieren können, im “Siegesfall” die alte Ordnung wieder herstellen zu können. Bei einem “Sieg” der Rebellen geht zumindest kein syrisches Mitglied der Minderheiten davon aus, je wieder in seine Wohnung zu kommen!


"Dieser Artikel beschreibt die von mir bereits erklärte “Übernahme” der leeren Wohnungen in Homs. Was neu ist: Nicht-geräumte Wohnungen werden mit Waffengewalt besetzt und mit der Androhung: ” verlässt diese Wohnung und diese Stadt, sonst zeigen wir eure Leichen in Al Jazeera und schieben das genze den Regierungstruppen zu”."

(Es handelt sich dabei um einen in Arabisch geschriebenen Artikel)

Quelle: http://www.sarsura-syrien.com/syrien-annan-in-damaskus-kritik-von-opposition-5953.html
http://www.sarsura-syrien.com/syrien-syrischer-nationalrat-will-internationale-intervention-5958.html#comment-33631

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen