Sonntag, 15. April 2012

weitere Gewalt nach Inkrafttreten des Waffenstillstandes

Im Stadtteil al-Masafi in Hama ermordeten zwei Terroristen Major Moussa Tamer al-Youssef, als er mit seinem Auto auf dem Weg zu seiner Militäreinheit war. In der gleichen Stadt, im Stadtteil al-Sabounieh eröffnete ein Teilnehmer einer kleineren Demonstration das Feuer und erschoss eine Person. Außerdem warfen Terrorgruppen Dynamit auf Sicherheitsposten. Ebenfalls in Hama explodierte ein Sprengsatz in der Nähe der städtischen Wasserversorgung. Es kam zu Sachschaden. 

Ahmad al-Hussein wurde getötet und Saleh Sheikh Youssef sowie eine Anzahl Passanten wurden verletzt, als im Stadtteil al-Sukkari/Aleppo eine Sicherheitspatrouille beschossen wurde. In Tal al-Zarazir explodierte ein Sprengsatz, der nur geringen Schaden anrichtete.

Eine bewaffnete Terrorgruppe eröffnete das Feuer auf eine Demonstration in der Stadt Salkin/Provinz Idleb und tötete dabei den Einwohner Bassam Darkoushi. Weitere Demonstranten wurden verletzt, einige sind in kritischem Zustand. Bewaffnete wurden auch in den Straßen einiger Dörfer des Gebietes Harim gesehen, v.a. in den Städten Telada und Sarmada. Außerdem versuchte eine bewaffnete Gruppe, die Straße zwischen Aleppo und Damaskus in dem Gebiet östlich von Sarakeb zu blockieren. Eine andere bewaffnete Gruppe entführte einen Kühlwagen in der Nähe von Sarakeb. 

Quelle: http://sana.sy/eng/337/2012/04/13/412455.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen