Donnerstag, 11. Juli 2013

"Syriens Rebellen vertrieben Hungernde mit Schüssen"

"Mit Schüssen in die Luft haben syrische Rebellen nach Angaben von Einwohnern in der geteilten Millionenstadt Aleppo eine Demonstration hungernder Menschen auseinandergetrieben. Diese kamen aus dem seit Wochen von der Versorgung abgeschnitten Teil der Stadt, der von der Regierung kontrolliert wird.
Auf Videoaufnahmen sind die Demonstranten später an einem Kontrollpunkt zu sehen, wo sie gegen die Blockade protestieren. Kurz bevor der ins Internet gestellte Film endet, zieht ein Kämpfer der Aufständischen seine Pistole, später ist ein Schuss zu hören. Die Angaben aus Syrien können selten überprüft werden, weil unabhängige Journalisten kaum Zugang haben.
Eine Oppositionsgruppe mit Namen Märtyrer von Aleppo berichtete von einem Toten und mehreren Verletzten. Ein Einwohner sagte dagegen, der Mann sei schon zuvor von einem Scharfschützen getötet worden. Die Rebellen haben den von Regierungstruppen gehaltenen Teil der Metropole vom Nachschub abgeschnitten. Die Folge sind explodierende Preise und eine rapide Verknappung von Lebensmitteln."

Quelle: http://www.salzburg24.at/syriens-rebellen-vertrieben-hungernde-mit-schuessen/apa-s24_1413645208

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen