Mittwoch, 27. November 2013

"Zwei schwedische Reporter in Syrien verschleppt"

"Das schwedische Außenministerium hat laut gestrigem Bericht von  Press TV in einer Erklärung bekannt gegeben, ein schwedischer Fotograf und ein Journalist dieses Landes seien am Samstag von Bewaffneten in Syrien verschleppt worden. Das schwedische Außenministerium machte keine Angaben über die Namen. Es gab lediglich bekannt, dass die Familien der Verschleppten in Kenntnis gesetzt worden seien. Auch das schwedische Konsulat in der libanesischen Hauptstadt Beirut sucht nach den beiden Personen.  Die schwedische Presse gab ihre  Namen  mit Niclas Hammarström und Magnus Falkehed an.

Im Mai dieses Jahres wurde bereits ein ukrainischer Journalist in Syrien entführt und nach fünf Monaten freigelassen. Syrien ist seit drei Jahren Schauplatz von Unsicherheit und Angriffen der in diesem Land anwesenden Terroristen. Durch diese Angriffe sind  bislang Tausende Menschen und syrische Kräfte getötet worden.

Die syrische Regierung hat des Öfteren bekannt gegeben, dass die Unruhen in diesem Land von manchen regionalen und westlichen Ländern geplant und gelenkt werden. Diesbezüglich gebe es zahlreiche  Berichte, die auf die Präsenz von ausländischen Terroristen in Syrien hindeuten."

Quelle: http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/232189-zwei-schwedische-reporter-in-syrien-verschleppt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen