Dienstag, 3. Januar 2012

Gewalt in Syrien

Auf die Gas-Pipeline, die al-Zara und al-Zaizoun mit Elektrizität versorgt, wurde ein Sprengstoffanschlag verübt. Dieser Terroranschlag ist bereits der vierte auf eine Pipeline, was zu einem Gesamtverlust von etwa 800 Megawatt Strom geführt hat.  
Majd Hashim Wanous wurde getötet und fünf andere Sicherheitskräfte wurden verletzt, als ein Sprengsatz in der Nähe der Mihajja-Brücke/Daraa explodierte. Die Brücke wurde bei der Explosion schwer beschädigt. Die Explosion wurde von schwerem Gewehrfeuer begleitet, was schließlich zum Tod des Sicherheitsmannes führte. 
Eine weitere Brücke wurde früh gegen 3.45 Uhr durch eine Bombenexplosion schwer beschädigt. Dabei handelt es sich um die Brücke, die Rastan/Homs mit der Autobahn verbindet. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf 20 Mio SYP. Laut SANA-Korrespondent besichtigte ein Team der Arabischen Liga die von der Explosion angerichteten Schäden. 
In Maarat al-Numan/Idleb entführte eine bewaffnete Terrorgruppe den Zahnarzt Adnan Shhadeh. 
Sicherheitskräfte in Homs befreiten Samira Ibrahim, die vor etwa einer Woche in der Nähe des Kreash-Restaurants in al-Dablan/Homs entführt wurde. 


Quelle: http://sana.sy/eng/337/2012/01/03/391948.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen