Samstag, 2. Juni 2012

Widerlich sektiererische Aussagen der Opposition im Internet

Die Opposition hat anfangs bestritten, sektiererisch zu sein. Und die große Mehrheit, einschließlich der „dritten Strömung“, der Neutralen, leugnet das Sektiererische noch immer. Ich sage, wir lassen sie selber zu Wort kommen: 

Punkt 1: zwei Einträge auf Facebook: 1. Kommentar: “Wir unterstützen alle Glaubensrichtungen außer den Alawiten. Wir werden sie vernichten.” 2. Kommentar: “Ja, ich schwöre es. Eine Region nach der anderen.” 



Punkt 2:  Eine Gruppe auf Facebook: “Alle Alawiten sollen abgeschlachtet werden. Alle Schiiten sollen abgeschlachtet werden. Jeder Soldat in Bashars Armee soll abgeschlachtet werden. Jeder Arbeiter, der seinem Job nachgeht, soll abgeschlachtet werden. Jeder, der die Regierung unterstützt, soll abgeschlachtet werden. Jeder, der einen neutralen Standpunkt einnimmt, soll genauso abgeschlachtet werden.”  


 Punkt 3: Nachdem libanesische schiitische Pilger in Nordsyrien entführt worden sind, schrieb eine Person dieses Statement: „Wir werden nicht nur 13 libanesische Schiiten entführen, wir werden alle von ihnen im Libanon entführen.“ 


Punkt 4: Der letzte Punkt stammt von einem Twitter-Account, der einem wahhabitischen Sender gehört, der von Saudi-Arabien aus sendet. Dieser Sender hat Sektierertum in Syrien von Beginn an unterstützt. Der erste Eintrag lautet: „Wir appellieren an unsere geliebte Freie (Syrische) Armee, alle alawitischen Dörfer zu bombardieren und sie ebenso auszurotten, wie der Prophet, Friede sei mit ihm, als er Katapulte verwendete, um al-Taif zu zerstören.“ Der zweite Eintrag lautete: „Die Fatwa von Imam Ibn Othaimen, möge Gott seiner Seele gnädig sein, erlaubt die Tötung von Frauen und Kindern der Ungläubigen, wenn sie das gleiche getan haben. Für die, die uns kritisieren wenn wir sagen: Tötet die Kinder der Alawiten!“ 


Quelle: http://syriasvoice.wordpress.com/2012/06/01/revoltingly-sectarian/ 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen