Sonntag, 8. Juli 2012

Kämpfe zwischen Sicherheitskräften und bewaffneten Terrorgruppen

Im Gebiet Azaz, nördlich von Aleppo, kam es zu Kämpfen zwischen Sicherheitskräften und Bewaffneten, die Zivilisten angriffen, mordeten, raubten, Personen entführten und privates und öffentliches Eigentum zerstörten. Mehrere der Terroristen wurden dabei getötet oder verletzt, sechs der von ihnen genutzten und mit Maschinengewehren ausgestatteten Fahrzeuge und ein Rettungsfahrzeug wurden zerstört. Zu den getöteten Bewaffneten gehörten Anas Ismael Hamdoush, Ismael Farrouh Fandi, Ismael Abdulmajid, Ahmad Nafea Kinno, Hussein Na'emi, Hilal Hasan Hammadi, Ahmad Najjar und Mahmoud al-Khatib.

In der Provinz Homs wurde ein Infiltrationsversuch bewaffneter Gruppen von libanesischem Territorium aus nach Syrien verhindert. Der Zwischenfall ereignete sich im Gebiet al-Sarhaniya/al-Qseir. Duzende Bewaffnete wurden dabei getötet oder verwundet. Auf Seiten der Armee starb Corporal Thabet Mahmoud al-Khalil, drei weitere Armeeangehörige wurden verletzt. 

Bei der Erstürmung einer Höhle der bewaffneten Terrorgruppen im Gebiet westlich des Orontes in der Nähe von al-Qseir starben ebenfalls mehrere Terroristen, darunter Ahmad Ghalib al-Hashish. Eine andere Terrorgruppe setzte landwirtschaftliche Flächen in der Nähe des Dorfes Fulla im Gebiet al-Houla in Brand. Als die Einwohner versuchten, das Feuer zu löschen, wurden sie von bewaffneten Terrorgruppen beschossen. Dabei starb der Zivilist Abdulhamid Fandi, mehrere andere wurden verletzt. 

In der Provinz Idleb wurde ebenfalls der illegale Grenzübertritt einer bewaffneten Terrorgruppe verhindert, die versuchte, aus der Türkei nach Syrien einzudringen. Der Vorfall ereignete sich im Bab al-Hawa in der Region Harem. Einige Mitglieder der bewaffneten Gruppe wurden getötet oder verletzt, die anderen flüchteten zurück auf türkisches Territorium. 

In der Stadt Kafr Nubbul in der Provinz Idleb kam es zu Zusammenstößen zwischen Sicherheitskräften und einer Terrorgruppe, die die Einwohner angriff, plünderte, raubte, Personen entführte und Straßen blockierte.

Quelle: http://sana.sy/eng/337/2012/07/07/429868.htm 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen