Donnerstag, 4. Oktober 2012

Waffen, Munition, Sprengstoff in Grundschule gefunden, al-Nazehin zum sicheren Gebiet erklärt

Die Streitkräfte töteten mehrere Terroristen einschließlich eines Scharfschützen in der Umgebung von Suleiman al-Halabi in Aleppo. Dabei wurden 7 mit Dushka-Maschinengewehren versehene Fahrzeuge zerstört. Außerdem zerstörte die Armee ein Lager für Waffen und Sprengsätze am al-Halk-Platz, während eine andere Armee-Einheit mehrere Terroristen in der Nähe des Sport-Institutes in Bustan al-Basha angriff. Dabei wurden viele der Terroristen getötet oder verwundet. 

Eine Einheit der Armee tötete mehrere Terroristen und beschlagnahmte Maschinengewehre, Scharfschützengewehre und verschiedene Arten anderer Waffen, als sie ein Versteck der Söldner in der Straße al-Thawra in Qudssaiya in der Provinz Damaskus stürmte.  Eine Einheit der Streitkräfte stellte in der Stadt Zakyeh/Provinz Damaskus eine bewaffnete Terrorgruppe, die Einwohner terrorisierte, Straßensperren errichtete, Menschen entführte, plünderte und Sabotageakte beging. Bei dieser Operation wurden viele Terroristen getötet, andere inhaftiert. Die Waffen wurden beschlagnahmt.//Im Stadtteil Bab Hood in Homs führte die Armee eine Operation durch, bei der viele Terroristen getötet und eine große Anzahl Maschinengewehre, Scharfschützengewehre, Mörsergranaten, Sprengsätze verschiedener Arten und Größen und moderne Kommunikationsgeräte beschlagnahmt wurde. Bei der Operation wurden mehrere Terroristen einschließlich eines Scharfschützen getötet. 

Die Streitkräfte setzten die Verfolgung bewaffneter Terrorgruppen fort, die Zivilisten und Sicherheitskräfte in der Stadt Deir Azzor und ihrer Umgebung angriffen. Dabei wurden auf der Straße Deir Azzor – al-Mayadeen 15 Fahrzeuge zerstört und alle Terroristen in ihnen getötet. Außerdem wandte sich die Armee gegen Terroransammlungen in der Stadt Mouhsen und dem Dorf al-Morae'iyeh, wobei viele Terroristen getötet wurden. Außerdem entdeckte die Armee ein Feldlazarett. Die Streitkräfte jagten auch eine bewaffnete Terrorgruppe in der Nähe des al-Rim-Restaurants auf dem al-Jbeila-Markt. Im Laufe der Operation wurden alle Mitglieder der Terrogruppe getötet und ein Waffenlager in der Nähe der Abdullah-ben-Abbas-Moschee im Stadtteil al-Baajin vernichtet. In der Nähe der al-Safa-Moschee im Stadtteil al-Ommal wurde ein Feldlazarett gefunden 

Eine Einheit der Armee stellte eine bewaffnete Terrorgruppe, die versuchte, Zivilisten und Checkpoints der Sicherheitskräfte im Dorf Bab al-Taqa im Gebiet al-Ghab in der Provinz Hama anzugreifen. Dabei wurde eine große Anzahl Terroristen eliminiert, unter ihnen Abdel-Kareem al-Eleiwi. Außerdem wurde der Terrorist festgenommen, der einen Sprengsatz in einem Geschäft im Gebiet al-Sqeilbiyeh detonieren ließ. Dabei waren mehrere Zivilisten verletzt worden, außerdem entstand Sachschaden.

In der Provinz Hama entschärften Ingenieur-Einheiten zwei Sprengsätze, die von einer bewaffneten Terrorgruppe an der Straße Shizar – al-Zalakiyat im Gebiet Mahardeh deponiert worden war. Jede der beiden Bomben wog 50 kg. Ein dritter Sprengsatz explodierte an der Straße, ohne Schäden zu hinterlassen. Eine Armee-Einheit beschlagnahmte große Mengen an Waffen, Munition und Sprengsätzen, die die Terroristen in einer Grundschule im Dorf Khamtlo in der Provinz Hama deponiert hatten. Außerdem wurden eine große Anzahl Sprengsätze und ein Satelliten-Übertragungsgerät, das von den Terroristen zur Kommunikation mit einigen Satellitenkanälen verwendet wurde, sicher gestellt. Eine Armee-Einheit entdeckte auch einen Tunnel in der Nähe der Dörfer, den die Terroristen zum Waffen- und Munitionstransport verwendeten. 

Die Armee erklärte die al-Sad-Straße und das al-Nazehin-Lager in der Stadt Daraa zu sicheren Gebieten, nachdem es vollständig von bewaffneten Terrorgruppen gesäubert wurde. In der Stadt Tal Shehab im Norden der Provinz Daraa stürmte eine Armee-Einheit Verstecke der bewaffneten Terrorgruppen und tötete und verwundete viele Terroristen.Unter den Toten wurden  Mohammad Jnadi und Omar al-Hashish identifiziert. Ingenieur-Einheiten entschärften einen 100kg schweren Sprengsatz, der von Terroristen auf der Straße zwischen den Städten Nafeaa und Habat in der Provinz Daraa deponiert worden war. 

Quelle: http://sana.sy/eng/337/2012/10/04/445187.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen