Mittwoch, 23. Januar 2013

Rebellen erschießen Demonstranten in Aleppo



In verschiedenen Stadtvierteln Aleppos, die als Hochburgen der Rebellen gelten, nahm der Protest gegen die Militanten zu. Täglich kommt es zu Demonstrationen, auf denen die Bewaffneten aufgefordert werden, das Gebiet zu verlassen. Einer der Demonstranten in al-Myassar bestätigte, dass die Militanten das Feuer auf eine Großdemonstration eröffnet hätten, was zum Tod von zwei Demonstranten führte.
Die Syrische Arabische Armee jagte Militante in al-Ghouta al-Sharkia/Damaskus und griff deren Verstecke an. Laut zivilen Quellen wurden die Operationen in al-Nashabia, Hazrama, al-Salihia und Otaya durchgeführt. Die Autobahn zum Internationalen Flughafen Damaskus sei sicher.
Im al-Yarmouk-Flüchtlingslager gehen die Kämpfe zwischen den palästinensischen Verteidigungskomitees und bewaffneten Gruppen weiter.
Die syrischen Streitkräfte führten Operationen in den Städten Duma, Daria, Hijjira, al-Ziabia und al-Buhdulia durch und töteten die dortigen Terroristen und ihre Anführer.
In Homs konnte die Armee die Kontrolle über Kafaraya und al-Sultania erlangen, nachdem sie den Militanten große Verluste zufügte. In verschiedenen Gebieten der Provinz Homs gehen die Kämpfe noch weiter, so in al-Rastan, al-Qusair und al-Houla.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen