Freitag, 11. Januar 2013

Operationen in den Provinzen Damaskus, Idleb und Hama

Einheiten der Streitkräfte verfolgten Terrorgruppen in der Provinz Damaskus und fügten ihnen hohe Verluste zu. Dabei wurde ein Terroristenversteck in der Stadt al-Mleiha vernichtet, das u.a. Scharfschützengewehre, automatische Waffen und Mörserkanonen enthielt. Mehrere Terroristen wurden getötet, darunter Wael Wadha, Osama Abdul-Latif, Rifaat Kabari, Mohammad Khayyata, Badr Jammoul, Bassam Noula und Sultan Jourieh. Eine andere Armee-Einheit tötete und verwundete Terroristen in der Stadt Harasta, und zerstörte ein mit einem schweren Maschinengewehr ausgestattetes Fahrzeug. In Daraya vernichtete die Armee Terroristen in der Nähe des Shreida-Platzes. Yassin Abu Omar,  genannt Abu Walid, Mohammad Khalifa, Abdo Suleiman, Walid Borma und Maaz al-Khatib waren darunter. In der Stadt al-Dhiyabieh wurden u.a. Ayman Jaradat, Mohammad Oweis, Morhaf al-Lahham und Rami Majdalawi getötet. In al-Hussinieh vernichtete die Armee vier mit Waffen und Munition beladene Fahrzeuge, eine Terrorgruppe wurde auf der al-Sheikh-Omar-Straße getötet. Nachdem Einwohner die Ingenieur zu dem betreffenden Platz geführt hatten, konnten die zuständigen Behörden eine Autobombe entschärfen, die Terroristen in al-Nabek versteckt hatten. 

Eine Einheit der Streitkräfte tötete mehrere Terroristen  in Maaret al-Nu'man in der Provinz Idleb. Zwei mit Maschinengewehren ausgestattete Fahrzeuge wurden in der Umgebung von Wadi al-Dayf zerstört, mehrere Mitglieder von Terrorgruppen wurden getötet, darunter Heckenschützen.

Einheiten der Armee führten am Freitag eine qualitative Operation in Taibyt al-Imam in der Provinz Hama durch. Dabei wurden mehrere Terroristen getötet und einige ihrer Verstecke vernichtet. Eine große Menge an Waffen und Munition konnte sichergestellt werden, einschließlich ein mit einem schweren Maschinengewehr ausgerüstetes Fahrzeug. Mehrere Tunnel zwischen Taibyt al-Imam und Gour Abo Zaid, die die Terroristen zum Ausführen ihrer brutalen Übergriffe auf Zivilisten nutzten, wurden zerstört. Alle Terroristen in den Tunneln wurden getötet. Eine andere Einheit der Armee konfiszierte drei mit Maschinengewehren ausgerüstete Fahrzeuge in Taibet al-Imam , außerdem Waffen, Munition und türkische moderne Kommunikationsgeräte. Unter den Waffen befanden sich RPG-Raketenwerfer, 2 handgefertigte Raketen, Panzerabwehrraketen, 13 automatische Gewehre und 6 türkische Kommunikationsgeräte. 

      Quelle: SANA

(Anmerkung: Da in Deutschland die Internet-Seite von SANA seit der angeblichen Abschaltung des Internets in Syrien blockiert wird und systematisch nach jeder Erwähnung alternativer Internetseiten auch diese dem Zugriff entzogen werden, wird hier in nächster Zeit bei einigen Meldungen kann Direktlink mehr bekannt gegeben werden. Die entsprechenden Seiten werden aber weiterhin gesichert und archiviert.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen