Samstag, 5. Januar 2013

aus den Provinzen


Provinz Damaskus:
Mehrere Terroristen wurden von der syrischen Armee in der Stadt al-Mleiheh getötet, darunter Mohammad al-Harbawi, Ahmad al-Durreh, Yasin Abdul-Hadi, Mohammad Sukkar, Maher Obeid, Atef al-Zeibaq, Hassoun Awwad und Abu Anas al-Homsi. Auch in der Stadt Erbin wurde eine Terrogruppe vernichtet, ihre Waffen und Munition wurden zerstört. Verstecke von Terrorgruppen wurden auch in der Stadt al-Moadammiyeh vernichtet, mehrere Terroristen wurden getötet, darunter Fahd al-Assi, Majed Hammoudeh, Abdul-Razzaq Barbar, Omar Hammoud and Naeem al-Safadi. In Douma und den Bauernhöfen von Harasta eliminierten die Streitkräfte bei zwei Operationen ebenfalls mehrere Terroristen, einschließlich des Führers des sogenannten „Märtyrerbatallions“. Dabei wurden den Terroristen empflindliche Verluste zugefügt, u.a. starben Fahd Abdul-Malik, Walid al-Qasir, Rateb al-Izzawi, Walid Saada, Hamza Haroun, Saria al-Satleh, Ahmad Arbash und Abdul-Hadi Khubieh. Mitglieder einer anderen Terrorgruppe wurden in Harasta eliminiert, darunter Dia al-Mamour, Walid Shehadeh, Mohammad al-Shalbi, Omar Hammoud, Muhieddin al-Takleh, Mohammad Zaitoun, Alaa al-Tal und Omar Orabi. 

Provinz Daraa:
In Busr al-Harir und al-Lajat in der Provinz Daraa töteten und verwundeten die Streitkräfte eine große Anzahl Terroristen. Unter den Toten wurden Abdul-Hadi Mousa al-Hariri, Führer einer Terroristengruppe, Khaled Hussein Samara, Oudi Mohammad al-Haraki, Ra'ed A'bed Mafalati, Suleiman Mohammad al-Kusour al-Hariri, Suleiman al-Hariri, Anas Ismael Mihawish und Fayez al-Hariri identifiziert. Mehrere mit schweren Maschinengewehren ausgestattete 4WD wurden bei der Operation vernichtet. 

Provinz Aleppo:
Eine große Anzahl von Terroristen wurde bei einem Streit über gestohlene Gegenstände in al-Bab in der Stadt Aleppo getötet. 13 weitere Terroristen starben bei einem anderen Streit über Diebesgut zwischen zwei Terrorgruppen in al-Inzarat/Aleppo. Außerdem setzte die Armee ihre Operation gegen bewaffnete Terrorgruppen in Aleppo und Umgebung fort. Dabei wurden verschiedene Terroristenverstecke in den Gebieten al-Mansoura, Deir Jamal, al-Meslmyeh und al-Oyeja zerstört, die Terroristen mussten hohe Verluste hinnehmen. Mehrere qualitative Operationen führte die Armee auch in der Stadt Aleppo durch. Dabei wurde eine große Anzahl Terroristen in den Gebieten Bustan al-Qasr, al-Lairamon, Qadi Askar und Karm al-Qatarji getötet. 

Provinz Idleb:
Eine Einheit der Armee eliminierte eine bewaffnete Terrorgruppe in  Maaret al-Nouman in der Provinz Idleb. Zuvor hatten Terroristen versucht, in das Gebiet Wadi al-Daif einzudringen. Die Armee tötete die meisten Mitglieder der Terrorgruppe und zerstörte ihre Fahrzeuge und Waffen. 

  Quelle: SANA

(Anmerkung: Da in Deutschland die Internet-Seite von SANA seit der angeblichen Abschaltung des Internets in Syrien blockiert wird und systematisch nach jeder Erwähnung alternativer Internetseiten auch diese dem Zugriff entzogen werden, wird hier in nächster Zeit bei einigen Meldungen kann Direktlink mehr bekannt gegeben werden. Die entsprechenden Seiten werden aber weiterhin gesichert und archiviert.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen