Die syrische Armee hat gemeldet, dass sie einen Zeppelin in der nordwestlichen Provinz Idlib abgeschossen hat, welcher Spionagematerial aus US-Produktion an Bord hatte. Laut der staatlichen Nachrichtenagentur SANA wurde der Zeppelin am Donnerstag über der Stadt Maaret al-Numan aus der Luft geholt. Bereits im März war syrischen Soldaten zufolge Spionagematerial aus Israel in der Nähe von Damaskus entdeckt worden.
Der Zeppelin soll Kameras mit großer Speicherkapazität und anderes Zubehör an Bord gehabt haben, nähere Angaben ließen sich dazu leider nicht finden. Zudem gaben syrische Sicherheitskräfte an, ein Fahrzeug mit europäischem Kennzeichen gestoppt zu haben, welches große Mengen an Munition und in den USA hergestellte Raketen transportiert hatte.
Ziel der Aktion ist offensichtlich der Sturz der syrischen Regierung und die Zerstörung des souveränen Nationalstaats. Einem von der kuwaitischen Nationalpartei enthüllten Geheimplan zufolge soll der Einsatz auch den Iran schwächen, israelische Gebietsansprüche durchsetzen und indirekt den wirtschaftlichen Aufstieg Chinas stoppen."
Quelle: http://www.gegenfrage.com/syrien-schiesst-zeppelin-mit-us-spionagematerial-ab/
http://sana.sy/ara/336/2013/04/19/477990.htm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen