Freitag, 12. April 2013

"Zitate Dr. Bashar Al Assads"

"- Ich bin nicht eine Marionette. Ich wurde nicht durch den Westen gemacht, um in den Westen oder in ein anderes Land zu gehen. Ich bin Syrer, ich wurde in Syrien geboren, ich muss in Syrien leben und in Syrien sterben.

- Mein Feind ist der Terrorismus und die Instabilität in Syrien. Dies ist unser Feind in Syrien. Es geht nicht um die Menschen, es geht nicht um Personen. Das ganze Thema geht auch nicht über mich , ob ich bleibe oder gehe. Es geht darum, ob das Land sicher ist oder nicht. Das ist der Feind, den wir als Syrer bekämpfen.

- Ich war nicht das Ziel, ich war überhaupt nicht das Problem. Der Westen schafft Feinde, in der Vergangenheit war es der Kommunismus dann wurde es der Islam, und dann wurde es Saddam Hussein aus einem anderen Grund. Jetzt wollen sie einen neuen Feind schaffen, repräsentiert durch Bashar al-Assad. Deswegen sagen sie, das Problem sei der Präsident, deswegen soll er gehen. Wir müssen uns auf das eigentliche Problem konzentrieren und nicht unsere Zeit damit verschwenden, was sie sagen.

- Wenn die ganze Welt, oder sagen wir einen großer Teil der Welt, einschließlich Ihrer eigenen Leute gegen sie sind, bist du etwa ein Supermann? Du bist nur ein Mensch. Also, das ist nicht logisch. Es geht nicht um die Versöhnung mit den Menschen und es geht auch nicht um die Versöhnung zwischen den Syrern und den Syrern, wir haben keinen Bürgerkrieg. Es geht um Terrorismus und um die Unterstützung von Terroristen aus dem Ausland, um Syrien zu destabilisieren. Dies ist unser Krieg.

- Kein Land der Welt kann die Grenzen versiegeln. Manchmal wird diese Bezeichnung verwendet, sie ist aber nicht korrekt, sogar die Vereinigten Staaten beispielsweise können ihre Grenze mit Mexiko nicht versiegeln. Das gleiche gilt für Russland, das ein großes Land ist. Also kein Land kann seine Grenzen dicht machen. Sie können jeweils nur eine bessere Situation an der Grenze schaffen, wenn Sie gute Beziehungen zu den Nachbarn haben, und das ist etwas, was wir zumindest mit der Türkei derzeit nicht haben. Die Türkei unterstützt mehr als jedes andere Land den Schmuggel von Terroristen und Waffen.

- Nicht die Türkei, sondern nur die Regierung Erdogan, um genau zu sein. Türken brauchen gute Beziehungen mit den Syrern. Erdogan meint, wenn die Muslimbruderschaft in der Region und vor allem in Syrien an die Macht kommt, kann er seine politische Zukunft sichern, dies ist ein Grund. Der andere Grund, er persönlich glaubt, dass er der neue Sultan des Osmanischen Reiches ist, und er könne die Region, wie sie während des Osmanischen Reiches war, unter einem neuen Dach kontrollieren. In seinem Herzen denkt er, er sei ein Kalif. Dies sind die beiden wichtigsten Gründe für ihn, seine Politik von „null Probleme“ auf „null Freunde“ zu verschieben.

- Viele Länder unterstützen Syrien durch ihre Herzen, aber sie trauen sich nicht, das explizit zu sagen. Vor allem Irak, die eine sehr aktive Rolle bei der Unterstützung Syriens während der Krise gespielt haben, weil es ein Nachbarland ist und sie verstehen und erkennen, dass, wenn es einen Krieg in Syrien gibt, werden Sie den Krieg in den benachbarten Ländern bekommen, darunter Irak. Ich denke, es gibt andere Länder, die gute Positionen vertreten wie Algerien und Oman hauptsächlich und es gibt weitere Länder, die ich jetzt nicht alle aufzählen will, aber ich würde
sagen, sie haben positive Positionen aber ohne Aktionen.

- Iran unterstützte Syrien, unterstützt unsere Sache, die Sache des besetzten Landes, und wir müssen sie in ihrer Sache unterstützen. Dies ist sehr einfach. Der Iran ist ein sehr wichtiges Land in der Region. Wenn wir Stabilität wollen, brauchen wir gute Beziehungen mit dem Iran. Man kann nicht über Stabilität reden, während man schlechte Beziehungen mit dem Iran, der Türkei und den Nachbarn pflegt und so weiter. Das ist es.

- Wir sprechen mit jedem, der echten Willens ist Syrien zu helfen, aber wir haben nicht die Zeit für denjenigen, der unsere Krise für seine eigenen Interessen nutzen will."



Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=458785367531661&set=a.158961747514026.40867.148404145236453&type=1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen