Donnerstag, 9. August 2012

Tagesbericht vom 9. August 2012

Die syrische Armee hat die Aleppiner Stadtteile al-Asiyleh und Bab al-Nassr von bewaffneten Terrorgruppen befreit. Bei den Kämpfen in den Gebieten al-Shifa und Halab al-Jadida fügten die Sicherheitskräfte den Bewaffneten schwere Verluste zu. Militäreinheiten der syrischen Armee besetzten Bab al-Nassr, Sabaa Bahrat, Bab al-Hadeid und mehrere Märkte in der Stadt. 

Eine Armeeeinheit stürmte ein Terroristenversteck in der Nähe des Carlton Hotels in Aleppo. Sie inhaftierten mehrere Terroristen und beschlagnahmten deren Waffen. 

Im Gebiet Hanano in Aleppo kam es zu Kämpfen zwischen der Armee und einer bewaffneten Terrorgruppe. Dabei wurden duzende Terroristen getötet oder verwundet, andere flohen. Im Gebiet Khan al-Wazir stürmten Sicherheitskräfte ein Haus, dass die Terroristen zur Basis für ihre Angriffe auf Zivilisten umfunktioniert hatten. Alle Mitglieder der Terrorgruppe wurden dabei getötet. 

Die syrischen Streitkräfte griffen außerdem eine Terrorgruppe in Hritan/Provinz Aleppo an. Dabei wurde eine große Anzahl Terroristen ausgeschaltet. Im Gebiet Bustan al-Basha wurden ebenfalls viele Terroristen getötet, die meisten von ihnen waren Libyer, Jemeniten und Afghanen.

Grenztruppen verhinderten die Infiltration von Terroristen von libanesischen Territorium nach Syrien in Noura/Talkalakh, Provinz Homs. Einige Terroristen wurden dabei getötet, andere flohen zurück auf libanesisches Territorium. Bei einem Angriff auf eine bewaffnete Terrorgruppe auf Sicherheitskräfte in der Stadt Talkalakh erlitten die Angreifer empfindliche Verluste

In Hasaka inhaftierten Sicherheitskräfte in Zusammenarbeit mit den Einwohnern mehrere Terroristen im Stadtteil Ghoriyan und beschlagnahmten eine große Menge Waffen und Sprengstoffe. Dabei wurden die Terroristen Majed Abdulrahman Mohammad, Adel Hamdan, Qussai Hamoud, Ghazi al-Eleiwi und Mohammad al-Eleiwi festgenommen, die zu den gefährlichsten Terroristen gezählt werden. Zu den beschlagnahmten Waffen gehörten RPGs, Pump Guns und einsatzbereite Sprengsätze. Außerdem wurde ein mobiles Feldhospital gefunden. 

In Hama stellten Sicherheitskräfte eine bewaffnete Terrorgruppe, die Sicherheitskräfte in al-Karakat angegriffen hatte. Unter den toten Terroristen konnten anschließend Ahmad Refaat al-Hassan und Hussein Shayes Ajam identifiziert werden. Zu weiteren Kämpfen kam es auch in al-Tal/Damaskus-Land. Dort stürmten Sicherheitskräfte mehrere Verstecke der Terroristen und zerstörten drei mit Doshka-Maschinengewehren versehene Fahrzeuge. 

In der al-Mostawda'at-Straße im Stadtteil Salah al-Din in Aleppo kam es zu Kämpfen zwischen der Armee und einer bewaffneten Terrorgruppe, die einen mit 4000l Öl beladenen Tankwagen bei sich hatten und damit eine andere Terrorgruppe unterstützen wollte.

In Hasaka inhaftierten die Behörden Mitglieder einer Terrorgruppe, die zuvor einen der Sicherheitsposten von der Polizeistation entführt hatte.// In Deir Azzor kam es zu Kämpfen in den Stadtteilen al-Jbeileh, al-Ardi und al-Hamidieh. Dabei wurden mehrere Terroristen getötet und zwei ihrer Fahrzeuge zerstört.

Quelle:  http://208.43.232.81/eng/337/2012/08/09/435555.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen