Freitag, 10. August 2012

türkische Krankenwagen transportieren Waffen für "syrische Opposition"


„Türkische Krankenwagen transportieren nach Angaben eines Oppositionspolitikers regelmäßig Waffen und Munition über die Grenze nach Syrien.
Auf dem Rückweg würden mit den Fahrzeugen verwundete Kämpfer der bewaffneten syrischen Opposition in die Türkei gebracht, sagte der Abgeordnete Mevlüt Dudu türkischen Medien vom Donnerstag. Dudu vertritt im Parlament in Ankara die Grenzprovinz Hatay und besuchte kürzlich die Grenzregion.
Unter Berufung auf Bewohner türkischer Grenzdörfer sagte Dudu, einige Häuser in der Region würden als Befehlsposten der syrischen Opposition genutzt. Bei seinem Besuch sei er auch auf Kleinlaster gestoßen, die Medikamente und Treibstoff über die Grenze nach Syrien schafften, sagte der Politiker der linksnationalen Oppositionspartei CHP. Es sei klar, dass die Regierung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan von diesen Vorgängen wisse.
Man habe die Kontrolle über den Verkehr an der türkischen Grenze zu Syrien verloren, kritisierte er. "Erdogans Regierung war beim Krisenmanagement nicht erfolgreich. Sie muss ihr falsches Vorgehen beenden und bevor sie der Türkei noch mehr Schaden zufügt, zurücktreten", ergänzte er.“ 


Quelle: http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/209517-politiker-tuerkische-krankenwagen-bringen-waffen-nach-syrien 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen