Mittwoch, 29. Mai 2013

zur Lage in Lattakia

"Eine Quelle aus Latakia hat folgende Zahl der gefallenen Märtyrer allein aus der Region Tartous und Latakia beziffert: ca. 20‘000 gefallene Soldaten, Sicherheitskräfte und zivile Ermordungen seitens der Takfiris! Einen Nachweis kann ich nicht liefern. Es ist eine Angabe von einem uns bekannten Arzt.
Das Szenario eines Alawitischen Staates ist nach seiner Einschätzung der Lage völlig nicht gegeben und Propaganda der Takfiris und ihren westlichen Komplizen, da sich aktuell mehrere hunderttausende innersyrische (sunnitische+christliche) Flüchtlinge aufhalten. Allein in Ras el Basit/Latakia, wo viele Alawiten leben besteht die Hälfte der verdoppelten Bevölkerung aus den sunnitischen Gegenden von Aleppo, welche im Sinne der patriotischen Einstellung der Lokalbevölkerung willkommen geheissen werden!
Was jedoch eher zutreffen könnte, ist eine „befreite“ Zone um Latakia-Tartous-Homs und Damaskus für die Bevölkerung die sich in einem säkularen Gebiet aufhalten wollen! Dieses Gebiet würde das „alte“ Syrien mit seinem bunten Gemisch reflektieren! Das Militär könnte sich sodann konzentrierter auf die Zurückeroberung der restlichen Scharia-Enklaven Einstellen."

Quelle: http://apxwn.blogspot.de/2013/05/vestiru-kessel-von-al-kusair.html?showComment=1369647429403#c6221174969128639220

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen