Dienstag, 21. Mai 2013

Brief eines älteren Mannes an Präsident Assad


Das Folgende ist der Wortlaut eines Schreibens, das ein 76jähriger Syrer aus Aleppo verfasst hat. Er bittet darin Präsident Assad, seinen Antrag um Aufnahme in die Syrische Arabische Armee zu genehmigen, um gegen die bewaffneten Gruppen kämpfen und Syrien vom Terrorismus befreien zu können: „Herr Präsident, ich bin ein 76jähriger Syrer aus der Stadt Aleppo und habe mein ganzes Leben im Schoße der Syrischen Arabischen Republik verbracht. Ich möchte nicht im Bett sterben, während mein Land Terroranschlägen ausgesetzt ist… Herr Präsident, durch mein Alter werde ich an der Front nicht hilfreich sein, aber ich werde jedes Angebot annehmen, in den Reihen der Armee etwas zu tun, und sei es, dass ich unseren braven Soldaten, die den Boden unseres Landes verteidigen, die Schuhe putze. Ich flehe Sie und Gott an, meine Anfrage zu akzeptieren, in die Reihen der Syrisch-Arabischen Armee einzutreten… Hausherr (Familienoberhaupt) und Sohn der Syrischen Arabischen Armee. (Assadi Halabi)“ 

Quelle: https://www.facebook.com/homs.news.network.english/posts/457182704373251

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen