Mittwoch, 8. Mai 2013

Blockfreie Staaten: Israels Angriff auf Syrien verletzt UN-Charta

"In einer Erklärung haben die Blockfreien Staaten (NAM) den UN-Sicherheitsrat aufgefordert, seiner Aufgabe hinsichtlich des Luftangriffes des israelischen Regimes auf Syrien nachzukommen.
Laut Bericht unseres Reporters aus New York haben die Blockfreien Staaten in dieser Erklärung die anti-syrische Aggression des zionistischen Regimes verurteilt und als klaren Verstoß gegen die Ziele und Grundsätze der UN-Charta bezeichnet. In dieser Erklärung der NAM hieß es weiter, bei den Angriffen des israelischen Regimes, seien große Teile der Anlagen, die den Militärkräften Syriens gehörten, sowie nahegelegene Wohnbezirke zerstört worden und die Angriffe hätten zahlreiche Tote und Verletzte unter den Armeekräften und den Zivilisten dieses Landes hinterlassen. Die Blockfreien Staaten unterstrichen in dieser Erklärung außerdem, diese Bewegung betrachte den jüngsten Schritt des israelischen Regimes als klare Verletzung der internationalen Bestimmungen und einen Übergriff auf das Souveränitätsrecht Syriens. Diese Bewegung erklärte auch, sie erwarte von dem UN-Sicherheitsrat, dass er das israelische Regime wegen des Angriffs und dessen Folgen zur Rede stellt, um eine Verschlimmerung der regionalen Bedingungen, darunter den eventuellen Ausbruch eines ausgedehnten regionalen Krieges, der den Weltfrieden und die internationale Sicherheit bedroht, zu verhüten."


Quelle: http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/220792-erkl%C3%A4rung-der-blockfreien-staaten-zu-israelischem-luftangriff-auf-syrien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen