Samstag, 4. Mai 2013

"Unterschiedliche Angaben zu getroffenen Zielen, Israel beschießt Vorort von Damaskus"



- „Die israelische Armee setzt ihre Angriffe auf Syrien fort. Augenzeugen berichten von mehreren heftigen Explosionen nördlich der Hauptstadt. Ziel könnte ein Forschungsinstitut des Militärs gewesen sein. Andere Quellen sprechen von einem weiteren Raketentransport.
 
Die israelischen Streitkräfte haben einen Ort wenige Kilometer nördlich von Damaskus bombardiert. Über das getroffene Ziel gibt es allerdings unterschiedliche Berichte. Das Staatsfernsehen berichtet davon, dass das militärisches Forschungszentrum Dschamraja attakiert worden sei. Ein westlicher Geheimdienstmitarbeiter sprach dagegen davon, dass ein Transport mit iranischen Fateh-110-Raketen zerstört worden sei. Einen Angriff auf einen Raketentransport hatte es bereits zwei Nächte zuvor gegeben.
Im arabischen Nachrichtensender Al-Dschasira hieß es wiederum, dass neben einer Forschungseinrichtung auch die Kasernen einer Elite-Einheit des Militärs und der Republikanischen Garde angegriffen worden seien.
Unklar ist auch noch, welche Waffen Israel einsetzte. Der Angriff sei mittels Raketen erfolgt, meldet die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana. Der US-Sender NBC spricht dagegen von einem Luftangriff. Die oppositionellen Syrischen Menschenrechtsbeobachter erklärten, dass Anwohner zur Zeit der Explosionen Flugzeuge gesehen hätten.
Ein Syrer, der mit Freunden auf dem Balkon gesessen hatte, wurde vom arabischen Sender Al-Arabjia mit den Worten zitiert: "Alles war ruhig und plötzlich sahen wir dies helle, orangefarbene Licht am Himmel, gefolgt von einer sehr lauten Explosion."


Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Israel-beschiesst-Vorort-von-Damaskus-article10590581.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen